26.11.2021 ** Weihnachtsspezial - Stieferl bemalen **

26.11.2021 ** Weihnachtsspezial - Stieferl bemalen **

  • Aus welchem Material besteht der Weihnachtsstiefel?

Der Stiefel besteht aus zwei Stofflagen.

Außen befindet sich ein French Terry (95% Baumwolle 5% Elasthan) und Innen ist ein saugfähiger Musselin (100% Baumwolle).

 .

 .

 .

  • Mit welchen Farben kann ich den Stiefel bemalen und wie mache ich die Farben haltbar?

Zum Bemalen des Stiefels kannst du Stoffmalfarben oder auch ganz normale Wasserfarben verwenden. (Beachte bitte, dass du deinen mit Wasserfarben bemalten Stiefel gut trocknen lässt, bevor du mit dem nächsten Schritt weitermachst.)

.

Am besten und sichersten fixierst du die Farben im Backrohr.

Heize dazu dein Backrohr mit Umluft auf 150°C vor und lege den bemalten trockenen Stiefel auf ein sauberes Backblech mit Backpapier.

Nun lässt du dein Kunstwerk für 8 Minuten trocknen.

 .

! ACHTUNG HEISS !

 .

Nimm den Stiefel vorsichtig aus dem Backrohr und lass ihn gut auskühlen.

.

.

Nun kannst du mit deinen selbst bemalten Lieblings-Weihnachtsstiefel füllen und dekorieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.